Kreisklassist SV Moringen II hat seine beiden ersten Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Von der SG Hollenstedt/Stöckheim II wechseln Malte Papendick und Felix Gabriel zur SV-Reserve.

Die beiden 25-jährigen, die bisher nie ihren Heimatverein verlassen haben, kehren dem Schlusslicht der 2. Kreisklasse 2 den Rücken und treffen bei der Moringer Reserve auf viele Freunde, mit denen sie auch privat viel unternehmen. Nun hat sich das Duo dazu entschieden, sich auch sportlich der Reserve des SV Moringen anzuschließen. In der Jugend mischte das Duo bei der damaligen Bezirksliga A-Jugend der JSG Sülbeck mit.

»Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in Moringen. Beim ersten Sieg, wo wir beide auf dem Platz stehen, geben wir gemeinsam 50 Liter Bier, weil wir seit fast vier Jahren kein Spiel mehr gewonnen haben«, sagen die beiden Neuzugänge, die zuletzt am 3. November 2019 gegen die SG Altes Amt II einen 1:0-Sieg feiern konnten. Der Wette haben sich weitere Parteien angeschlossen, so dass am Ende weitere Liter Fassbier auf die Mannschaften des SV Moringen warten.