Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Drei Remis und ein Heimsieg waren die Ergebnisse der ersten Kreisligspiele des neuen Jahres.
SVG GW Bad Gandersheim – TSV Gladebeck 4:1 (1:1)
In einer Partie auf Augenhöhe setzte sich Grün-Weiß erst durch späte Treffer in der Schlussphase entscheidend durch und kletterte durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz. Das Foulspiel vor dem folgenden Elfmeter, den Dominic Wagner verwandelte, sorgte für Diskussionen.
Tore: 1:0 Mole (8.), 1:1 Nelson (26./FE), 2:1 Wagner (65.), 3:1 Westphal (85.), 4:1 Gonsior (90.+2/ET)
SV Moringen – FC Lindau 0:0 (0:0)
Beide Mannschaften mussten auf zahlreiche Spieler verzichten. Auf dem Moringer Hartplatz entwickelte sich ein niveauarmes Spiel fast ohne Torchancen. Die beste hatten sogar die Gäste kurz vor dem Abpfiff. Nach einer Stunde wurde Jannik Borchers mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. »Ein total gerechtfertigtes Remis«, kommentierte SV-Trainer Max Prehn das Unentschieden.
SV Harriehausen – TSV Sudheim 1:1 (1:1)
Auf dem tiefen und holprigen Rasen entwickelte sich ein intensives Spitzenspiel auf Augenhöhe. Während Sudheim die größeren Spielanteile hatte, kämpften sich die Gastgeber in die Partie und holten einen verdienten Punkt. Beide Treffer fielen nach Standardsituationen.
Tore: 1:0 Nnane (18.), 1:1 Behrens (41.)
FC Auetal – SG Rehbachtal 2:2 (2:2)
Ein Remis mit dem beide Mannschaften einverstanden waren. Der FC Auetal drehte den Rückstand, musste aber mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer von Jan-Cedric Fischer per schönem Freistoß (Video) hinnehmen. In der Nachspielzeit hatte Patrick Aron die große Chance den Siegtreffer zu erzielen, wurde aber von Rehbachtals Christopher Kruppa per Notbremse gestoppt. Die rote Karte und das Remis waren die Folge.
Tore: 0:1 Nolte (18.), 1:1 Groetzner (23.), 2:1 Asch (34.), 2:2 Fischer (45.)
Titelbild: SV Harriehausen