Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SV 07 Moringen II hat sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel 1 gesichert. Mit einem verdienten 1:0-Auswärtserfolg beim VfB Uslar machte die Mannschaft den Titel perfekt und belohnte sich für eine starke Saison.
Von Beginn an zeigte die zweite Mannschaft des SV 07, warum sie am Ende ganz oben steht. Die Gäste waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, ließen den Ball gut laufen und erspielten sich mehrere Chancen. Der VfB Uslar hielt dagegen, verteidigte engagiert und machte es den Gästen schwer.
Den entscheidenden Treffer erzielte Nico Ulrich in der 36. Minute. Nach dem Seitenwechsel blieb Moringen II konzentriert, verteidigte die Führung souverän und ließ kaum gefährliche Situationen zu. Uslar kämpfte bis zum Schluss, konnte den Ausgleich aber trotz guter Schlussphase nicht mehr erzwingen.
Am Ende stand ein verdienter 1:0-Erfolg für den SV 07 Moringen II, der damit die Meisterschaft perfekt machte. Den Aufstieg hat aber die SG Schönhagen/Sohlingen perfekt.
