Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SV Höckelheim und Trainer Stefan Kolodziejczyk werden nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Darauf einigten sich beide Seiten in einem gemeinsamen Gespräch. Der im Sommer auslaufende Vertrag des Coaches wird nicht verlängert.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem die sportliche Situation des Vereins. Mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse 1 bleiben die Erwartungen sowohl des Vereins als auch des Trainers unerfüllt. „Dafür übernehme ich als Trainer natürlich auch die Verantwortung. Es ist aber natürlich schwierig, die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn man nichts dafür kann“, erklärt Kolodziejczyk. Der scheidende Coach verweist dabei insbesondere auf die zahlreichen Verletzungen und personellen Abgänge, mit denen der SV Höckelheim während der Saison zu kämpfen hatte. „Das führte dazu, dass man mit weniger Leuten trainieren konnte, aber auch mit weniger Spielern die Spiele bestritten hat, was sich natürlich auf die Ergebnisse ausgewirkt hat“, so Kolodziejczyk weiter.
Die Trennung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen. Während der SV Höckelheim die Entscheidung als Chance sieht, sich sportlich neu auszurichten, möchte auch Kolodziejczyk künftig eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein annehmen.
