Der FC Auetal freut sich, mit Nicodemo Bruno den neuen Trainer der 2. Herren für die Saison 2026/2027 vorstellen zu dürfen.

Pressemitteilung: FC Auetal

Mit Nicodemo kehrt ein ehemaliger Spieler zu seinem Heimatverein zurück. Während seiner aktiven Zeit konnte er zahlreiche Erfolge mit dem FC Auetal feiern und kennt den Verein sowie dessen Werte bestens. In seiner bisherigen Laufbahn als Spieler hat er umfangreiche Erfahrungen gesammelt und seine fußballerischen Fähigkeiten sind unumstritten. Nun übernimmt er an der Seitenlinie Verantwortung und wird seine Erfahrung an die junge Mannschaft weitergeben.

Ein besonderer Vorteil: Einige Spieler der aktuellen Herrenmannschaft hat Nicodemo bereits in ihrer Jugendzeit trainiert. Dadurch bringt er nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch eine enge Verbindung zu vielen Akteuren mit. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte er die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen und die zukünftige sportliche Entwicklung weiter vorantreiben.

Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei dem bisherigen Trainerteam Sebastian Schimkowiak und Stefan Oppermann bedanken. Beide haben die Mannschaft in den vergangenen Jahren sportlich weiterentwickelt und maßgeblich dazu beigetragen, eine starke Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu schaffen. Für ihren Einsatz, ihr Engagement und die geleistete Arbeit gebührt ihnen großer Dank.

Der FC Auetal freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nicodemo Bruno und wünscht ihm sowie der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison.

💙🤍 Willkommen zurück beim FC Auetal, Nicodemo! ⚽️