Der TSV Imbshausen hat sich den Meistertitel in der 2. Kreisklasse 2 gegen den TSV Elvershausen mit einem 4:3-Sieg am Mittwochabend gesichert. Der heimische TSV drehte die Partie mit zwei Treffern in der Nachspielzeit, die den Meistertitel umso emotionaler machten.

Vor rund 150 Zuschauer boten sich die Kontrahenten auf dem kleinen Platz einen offenen Schlagabtausch, den Anthony Fazlijaj (2.) für mit der Gästeführung eröffnen konnte. Durch einen schönen Treffer aus 17 Metern (siehe Titelbild) traf Felix Meyer-Brucks (27.) zum Ausgleich. Mit Chancen auf beiden Seiten hätten die Kontrahenten beide mit einer Halbzeitführung in die Kabine gehen können, doch mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Sekunden nach Wiederanpfiff war es dann Idnan El Batal, der den TSV Imbshausen erstmals in Führung schießen konnte. Mit einem Sieg wäre der Meisterkampf am vorletzten Spieltag entschieden und die Imbshäuser könnten nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden, doch Elvershausen bewies Moral und drehte die Partie binnen zehn Minuten durch einen Doppelpack von Anthony Fazlijaj (65./75.). Doch auch die Gastgeber ließen sich vom Rückstand nicht beirren und legten in der Nachspielzeit einen sensationellen Endspurt hin: Erst Marco Wolter (90.+5) und dann Idnan El Batal (90.+7) drehten in der Nachspielzeit die Partie und schossen ihren TSV zur Meisterschaft.