Der FC Eintracht Northeim unterlag am Freitagabend dem 1. SC Göttingen 05 im heimischen Stadion mit 0:3. Rund 480 Zuschauer waren vor Ort, wovon die 05-Fans unter der Tribüne für eine exzellente Stimmung sorgten.

Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase und mussten neben einem zurückgepfiffenen Tor auch den Rückstand durch Elias Stock (10.) hinnehmen. Erst danach spielte die Eintracht mit, hatte durch gutes Umschaltspiel sogar einige Situationen die Möglichkeit mehr draus zu machen, doch im letzten Drittel fehlte der letzte Mut, um ins eins gegen eins zu gehen oder den Steckpass. So blieben die Gastgeber eher harmlos vor dem 05-Kasten. „Ich finde wir haben 80 Minuten ein gutes Fußballspiel gemacht, haben einfachen Fußball gespielt. Am gegnerischen Strafraum machen wir es dann wieder zu kompliziert und das ist ein bisschen schade!“, so Eintracht-Trainer Kevin Mundt. Mit einem schönen Treffer von Harut Hayrapetyan (62.) trafen die Gäste zur Vorentscheidung. „Dann waren wir näher am 1:2 dran, als 05 am 0:3. Doch dann zeigte sich einfach die gute individuelle Qualität auch beim dritten Treffer. Das war schon stark herausgespielt“, zollt Mundt dem Gegner Respekt,

Gewohnt lautstarker Support von den 05-Fans.

Trotz der vierten Niederlage in Folge ist Mundt gut für die nächsten Spiele gestimmt: „Die Einstellung und der Auftritt hat definitiv gestimmt. Hätten wir die Energie die ganze Saison aufs Feld gelegt, hätten wir schon 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Es weiter, wir haben noch vier Spiele Zeit drei Punkte zu holen“, führt Mundt fort.