Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die 1. Herren des Northeimer HC ist mit zwei Siegen in das Handballjahr 2026 gestartet. Nach dem Heimsieg gegen Schaumburg gewann das Team zuletzt auch auswärts beim VfL Hameln
Am morgigen Sonntag, 25. Januar 2026, steht um 17 Uhr das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle an. Gegner ist der MTV Vorsfelde, der als Tabellensechster nach Northeim reist. Die Gäste wollen ihre jüngsten Leistungen bestätigen, während der NHC auf einen erfolgreichen Heimauftritt setzt.
Mit 24:8 Punkten belegt der NHC aktuell den dritten Tabellenplatz und ist nur einen Punkt hinter dem zweiten Rang nachdem der morgigen Gegner aus Vorsfelde das Nachholspiel gegen Großenheidorn gewinnen und dem NHC Schützenhilfe leisten konnte. Doch der Sieg zeigt auch, wie stark Vorsfelde ist und was für ein hartes Stück Arbeit auf die NHC-Handballer wartet.
Im Fokus stehen beim MTV unter anderem Rückraumspieler Lasse Giese sowie der ehemalige Northeimer Jakob Nowak. Dabei führt Giese mit 147 Toren die Torjägerliste der Regionalliga an. Vorsfelde verfügt zudem über eine körperlich stabile Abwehr. Der NHC wird versuchen, über den Rückraum Akzente zu setzen und sein Spiel strukturiert umzusetzen.
Der Einlass beginnt um 16 Uhr. Tickets sind über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de sowie an der Tageskasse erhältlich. Sponsor of the Day ist die Firma Treffpunkt Schnabel (EDEKA) aus Northeim. Für eine Verlosung werden zwei Präsentkörbe und sieben Einkaufsgutscheine bereitgestellt. Lose können ab 16 Uhr für 2 Euro erworben werden. Der Erlös kommt der Nachwuchsarbeit des Northeimer HC zugute.
