Präsentiert von:
Heise GmbH
Heise GmbH
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Mit einem stimmungsvollen Finaltag endete der Hallen-Stadtpokal Dassel am Montagabend mit einem Doppelsieg der SVG Einbeck. Die Erste gewann den großen, die Zweitvertretung den kleinen Stadtpokal.
Die Dasseler Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und so ergaben sich von Beginn an spannende und stimmungsträchtige Spiele. Der TSV Holenberg untermauerte seine Ambitionen und besiegte die SG Markoldendorf/Ellensen zum Auftakt mit 3:1. Die SGME hatte dann im Duell gegen Solling selber gute Chancen auf das Halbfinale, führte bereits mit 2:0, gab diese Führung aber in den Schlussminuten aus der Hand und musste sich mit dem Ausgleich (2:2) begnügen. Da die SG Solling dann nur 2:3 gegen Holenberg verlor, löste der Kreisklassist das Halbfinalticket aufgrund des besseren Torverhältnisses. In der zweiten Gruppe zeigte die SVG Einbeck mit einem 2:0 gegen Lenne und einem 3:2 gegen die Holzberg, dass sie die Titelverteidigung anstreben. Lenne kam durch ein 4:0-Sieg gegen Holzberg ebenfalls ins Halbfinale.
Im ersten Halbfinale gab es das direkte Duell zwischen den beiden führenden Holzmindener Teams: Der TSV Lenne ging zwar in Führung, doch Holenberg drehte die Partie und zog verdient mit 3:1 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale zogen die Einbecker schnell mit 4:0 davon und lösten früh das Finalticket. Sollings Steven Engwer sorgte per Doppelpack für Ergebniskosmetik.
Während im Spiel um Platz 3 der TSV Lenne die Oberhand mit einem 2:0-Sieg behielt, durften sich die zahlreiche Zuschauer über ein packendes Finale freuen, das alles zu bieten hatte, was das Fußballherz begehrt: Die SVG Einbeck ging durch ein Doppelpack von Seydi Erbek mit 2:0 in Front, doch Holenberg steckte nicht auf, hatte die Halle hinter sich und drehte die Partie auf 3:2. Abdul Yesilyurt glich für Einbeck zum 3:3 im hochklassigen Endspiel aus und ermöglichte das 9-Meter-Schießen (im Video), in dem die Einbecker dann die besseren Nerven hatten und den großen Stadtpokal verteidigen konnten. Einbecks Seydi Erbek (10 Tore) wurde Torschützenkönig. Als bester Torwart wurde Mats Niemeyer (TSV Lenne) ausgezeichnet.
Im kleinen Stadtpokal zogen die favorisierten Teams ins Halbfinale ein, so dass Lenne/Wangelnstedt II, JSG Sülbeck/Edemissen, Einbeck II und Elfas II sich qualifizieren konnten. Die Elfas-Reserve besiegte Lenne II dann mehr als deutlich mit 4:1 und löste das Finalticket. Ebenfalls deutlich mit 4:1 gewann Einbeck II das andere Halbfinale. Wie in der Zwischenrunde konnte Lenne auch das Spiel um Platz 3 gegen die JSG Sülbeck/Edemissen für sich mit 4:0 entscheiden. Im Endspiel kochten dann die Emotionen hoch: Einbeck II ging durch Dustin Hoffmann in Führung, David Kemenji glich diese aber aus. Erneut Hoffmann und Sahan Özkan brachten die SVG mit 3:1 in Front, doch die Elfas-Reserve gab sich nicht auf und kam erneut zum Anschlusstreffer. Während SVG-Keeper Gerrit Hennecke den Ausgleich mit einer Glanztat verhindern konnte, entschied die SVG-Reserve den kleinen Stadtpokal mit dem Treffer zum 4:2 für sich. Der Einbecker Sahan Özkan (8 Tore) sicherte sich zudem die Torjägerkrone. Als bester Torwart wurde Tobias Paulat von der SG Elfas II ausgezeichnet.
Der Gastgeber SV Viktoria Ellensen bedankt sich bei allen Teams, Zuschauern, Schiedsrichtern und Helfern für drei faire aber ereignisreiche Tage. Eine Bildergalerie vom Finaltag folgt am Dienstag.
