Mit einem Doppelspieltag möchte der Northeimer HC mit seinem Damen- und Herrenteam am morgigen Samstag siegreich von der Platte gehen und dann mit vier Punkten im Gepäck die Weihnachtsfeier feuchtfröhlich feiern.

Die Regionalliga-Handballer konnten zuletzt den Negativtrend mit einem Sieg beim Aufsteiger Himmelsthür beenden und Selbstvertrauen sammeln. Das Bätjer-Team ist aktuell Tabellendritter und konnte zuletzt den Abstand nach oben verkürzen.

Am morgigen Samstag steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle an. Als Gegner kommt dann der Aufsteiger von der SG Achim/Baden. Die SG ist mit 11:13 Punkten aktuell Neunter. Nach zunächst 9:1 Punkten sind die Bremer etwas zurückgefallen. Zu unterschätzen ist das Team um die Torjäger Dreyer und Podien aber auf keinen Fall. Der NHC möchte weiter erfolgreich sein und den Druck auf die beiden Führenden hoch halten. Das Ziel bleibt ein weiterer Heimsieg. Mit dabei sind wieder die Nachwuchskräfte aus der 2. Mannschaft. Der NHC hofft zum Jahres Abschlussheimspiel auf eine volle Schuhwallhölle. 

Tickets gibt es bereits im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 19 Uhr.

Bereits um 17:30 Uhr spielen die Oberliga Damen des NHC als souveräner Tabellenführer gegen den Letzten vom MTV VJ Peine und um 15 Uhr Verbandsliga-Herren gegen die Sportfreunde Söhre 2.