Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der FC Eintracht Northeim steht vor zwei richtungsweisenden Spielen vor der Winterpause. Am Sonntag gastiert Volkmarode um 14 Uhr in Northeim, darauf die Woche geht es zu Vahdet Braunschweig.
Für die Northeimer Eintracht zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Während der Saisonstart vielversprechend lief, kamen aber in den letzten Wochen die Topteams der Liga, wo die Eintracht gleich sieben Mal in Folge ohne Sieg blieb und in diesem Zeitraum zwei magere Pünktchen einfahren konnte. Zum Abschluss der Hinrunde standen somit nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, den Volkmarode aktuell einnimmt. „Es gibt keine zwei Meinungen: Wir werden am Sonntag das Spiel gewinnen müssen, auch um unseren eigenen Anspruch gerecht zu werden“, so Eintracht-Trainer Kevin Mundt, der guter Dinge ist, dass dem Negativtrend gegen den Tabellennachbarn ein Ende gesetzt wird. „Im Gegensatz zum Hinspiel sind wir eingespielter, haben spielerisch ne gute Truppe zusammen und spielen auf Kunstrasen, was natürlich auch ein anderes Level als dort auf Rasen zu spielen“, so Mundt, über das 1:1 im Hinspiel.
Erneut werden einige Spieler eine Doppelbelastung bekommen, die am Samstag mit der U19 in Gifhorn um den Aufstieg in die Niedersachsenliga kämpfen: „Das war uns aber schon vor der Saison bewusst, dass es dort mal zu Überschneidungen kommen wird. Ich habe vollstes Vertrauen, dass die Jungs alles daran setzen werden, erfolgreich für Eintracht Northeim gestalten“, führt der Coach fort, der mit seinem Trainerkollege Philipp Weißenborn bis auf die Langzeitverletzten nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.
