Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der FC Eintracht Northeim reist am Samstag um 16.30 Uhr zum TSC Vahdet Braunschweig und bestreitet in der Löwenstadt sein letztes Spiel des Jahres.
Dabei hat der FC Eintracht Northeim das erste Mal in dieser Saison mal so richtige Personalprobleme. Ein Grund dafür ist auch, dass die U19 ihr Aufstiegsspiel, dass letzte Woche ausgefallen ist, um 12.30 Uhr in Gifhorn bestreiten wird. Zudem steht kein nomineller Torwart zur Verfügung, da Tim Tautermann (verletzt) und Leevi Andreß (Kleinfeld-WM) beide ausfallen. „Das ist das letzte, wo ich am Anfang der Saison dran gedacht habe, dass wir auf der Torwartposition mal eine Baustelle haben. Wir sind die ganze Woche alle Optionen durchgegangen und werden in die Trickkiste greifen!“, lässt sich Eintracht-Trainer Kevin Mundt nicht in die Karten schauen, wer am Ende ins Tor gehen wird oder wen man reaktivieren konnte. „Für unsere Verhältnisse werden wir mit einem Rumpfkader dort auflaufen, doch wir werden elf Herrenspieler und auch Ersatzspieler aufbieten können“, so Mundt weiter. Auf eine kurzfristige Verlegung auf den Sonntag ließen sich die Gastgeber nicht mehr ein. „Unsere U19 kämpft um den Aufstieg und hat am Samstag Vorrang. Die werden dort mit der vollen Kapelle auflaufen“, berichtet Mundt. Am vergangenen Sonntag beim 4:2-Sieg gegen Volkmarode setzte das Trainerduo gleich fünf Spieler ein, die noch in der U19 spielen können. Dennoch will die Eintracht was Zählbares aus Braunschweig mitbringen.
