Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die 1. Herren des Northeimer HC hat nach drei Siegen auswärts in Vorsfelde knapp mit 33:35 verloren. Kurzfristig ohne Finnian Lutze und nach der frühen Verletzung von Joé Schuster fehlten die Alternativen um erfolgreich zu sein. Die engagierte 2. Halbzeit macht allerdings Mut für die kommenden Aufgaben. Mit 6:2 Punkten ist das Team aktuell Vierter.
Am kommenden Sonntag, 5. Oktober um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle an. Als Gegner kommt dann der Bundesliganachwuchs vom TSV Burgdorf II. Die TSV ist mit 8:0 Punkten Tabellenführer der Regionalliga. Das Team ist gespickt mit jungen Talenten aus der A-Jugend Bundesliga, von denen viele auf dem Sprung in die 3. und 2. Liga stehen. Das wird nicht einfach für das Heimteam. Der NHC hofft, dass mit Joé Schuster, Finnian Lutze und den Nachwuchskräften Nils Juhle, Julian Wulf und Illian Renner wieder ein breiter Kader zur Verfügung steht. Mit mehr Wechselmöglichkeiten und viel Tempo will man dem Gegner Paroli bieten. Wenn dann noch die Schuhwallhalle zur Schuhwallhölle wird und die Fans ihr Team nach vorne peitschen ist ein Heimsieg gegen den Favoriten möglich. Serxho Ramazani fällt mit einem Fingerbruch bis auf Weiteres aus. Tickets gibt es bereits im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16 Uhr.
Am Sonntag stellt die Wohnen in Northeim dem NHC für eine Verlosung 5 individuelle (Größe, Nummer und Name frei wählbar) 1. Herren Trikots zur Verfügung. Lose können ab 16 Uhr in der Schuhwallhalle für 2 Euro erworben werden. Der Erlös geht in die Nachwuchsarbeit.
