Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beim Ding der Woche gab es schon viele Kuriositäten, doch das übertrifft das ganze noch einmal. Sören Maulhardt von der SG Altes Amt II sah am Sonntag nicht nur die rote Karte, sondern vergaß auch seine Sporttasche im Hollenstedter Sporthaus.
Der Tabellenführer der 2. Kreisklasse 2 lag zwischendurch mit 1:4 hinten, erkämpfte sich aber noch ein 4:4. Doch wie war die Leistungssteigerung mit drei Toren in den letzten zehn Minuten zu erklären: „In der Halbzeit haben wir von unseren Trainern nochmal eine saftige Ansprache bekommen, woraufhin wir dann auch besser ins Spiel kamen. Mit dem Rückenwind auf unserer Seite haben wir dann in einer hitzigen Schlussviertelstunde aufgedreht und konnten so noch die Tore zum Ausgleich machen“ , berichtet Maulhardt. Kurz nach dem 4:4 sah er dann den roten Karton für eine Notbremse: „Mein Gegenspieler war mal wieder auf und davon in Richtung unser Tor und ich wollte verhindern, dass er das 5:4 noch für Leinepolder schießt. Daher musste ich zur Grätsche ansetzen. Ziel war auf jeden Fall auch von mir den Ball zu treffen, leider war ich aber einen Moment zu spät und habe ihn am Knöchel getroffen, daher gab es dann auch direkt glatt rot“, erklärt der 23-jährige die Szene.
Doch der Platzverweis geriet dann mal schnell ins Hintertreffen, was Maulhardt nach dem Spiel gerissen hat. Am Sonntagnachmittag erreichte Sportnews ein Foto mit einer vergessenen Sporttasche im Hollenstedter Sporthaus. Schnell konnte SNNE vermitteln, dass die Tasche wieder seinem Besitzer erreichte. „Nach dem Spiel haben wir uns mit den Jungs von Leinepolder noch ein paar Kaltgetränke genehmigt, vielleicht auch 1 – 2 mehr, da es eine sehr gute Stimmung war. Im Eifer des Gefechts habe ich dann meine Tasche vergessen. An der Stelle nette Grüße an die Jungs der Leinepolder, bei euch vergesse ich meine Tasche gerne mal wieder“, nimmt es Maulhardt mit Humor.

