Der nächste Spieltag steht an: Besonders die Kellerduelle zwischen SG Markoldendorf/Ellensen und SSV Nörten II sowie SG Leinepolder und SG Elfas stehen an diesem Spieltag im Fokus. Die vier Teams nehmen vier der fünf letzten Plätze der Tabelle ein.

FC Lindau – SVG Einbeck
Freitagabend, Flutlicht, B-Platz in Lindau: Auf die Bierstädter wartet ein schweres Auswärtsspiel. Der FC Lindau konnte schon mit dem TSV Sudheim ein anderes Spitzenteam besiegen, zeigte aber zuletzt auch immer wieder schwache Auftritte. Unterschätzen darf der Spitzenreiter die Gastgeber um Torjäger Sebastian Marx, der zuletzt im Urlaub verweilte, aber auf keinen Fall.

TSV Sudheim – FC Weser
Der TSV konnte zuletzt in Edesheim wieder einmal seine Ambitionen unterstreichen und hat, wenn es spielerisch mal nicht ganz rund läuft, mit Denny Cohrs wohl den besten Torwart der Kreisliga in seinen Reihen, der sein Team vor einem Rückstand bewahren konnte. Gegen Weser ist der TSV haushoher Favorit und will weitere drei Punkte sammeln, um oben mitzumischen.

SG Markoldendorf/Ell.  – SSV Nörten II
Ein echtes Kellerduell wartet auf die SG Markoldendorf/Ellensen, die mit der SSV-Reserve einen Gegner zu Gast hat, den man auf Augenhöhe sieht. Der Unterschied ist aber, dass der SSV schon zehn Punkte sammeln konnte, die Gastgeber  dagegen erst zwei Zähler. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren, ist ein Heimsieg für die Dankert-Elf Pflicht.

SG Leinepolder - SG Elfas
Mit Duellen gegen Sudheim, Moringen und Einbeck hatte Neu-Trainer Dirk Tschentscher mit den Gästen ein schweres »Auftaktprogramm« zu Beginn seiner Amtszeit. Nun gastiert man bei der SG Leinepolder bei einem Gegner, der ebenfalls bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen wird. Die Gastgeber erwischten zuletzt immer eine gute erste Halbzeit, verpassten es aber, Tore zu machen, um am Ende dreifach zu punkten.

GW Bad Gandersheim – SG Rehbachtal
Nach dem guten Ligastart bleibt Grün-Weiß hinter den Erwartungen zurück und ist auch dieses Jahr im Abstiegskampf involviert. Gegen Rehbachtal, die zuletzt im Spitzenspiel gegen Hettensen überzeugen konnte, ist das Runschke-Team in der Außenseiterrolle. Dennoch darf man abwarten, wie die Rehbachtaler den 30. Geburtstag von Jan Rückold, den er Samstag feiert, überstehen und in welcher Verfassung sie in die Domstadt reisen wird.

SG Dassel/Sievershausen – SV Moringen
Mit viel Selbstvertrauen geht die SG Dassel/Sievershausen in das Heimspiel gegen Moringen. Nach dem Heimsieg über Rehbachtal möchte man direkt das nächste Spitzenteam auf dem Sievershäuser Sportplatz besiegen. Bei den Gästen fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit Keeper Dario Kunze aus.

FC Hettensen/Ell. – SG Heisebeck/Off.
Nach der ersten Saisonniederlage in Schoningen will der FC Hettensen/Ellierode eine Reaktion zeigen und sich sofort mit drei Zählern zurückmelden. Mit Heisebeck hat man aber einen Gegner zu Gast, den man erstmal schlagen muss.