Spannende Duelle hat der nächste Spieltag in der 2. Kreisklasse 1 zu bieten. Ganz im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen der SG Rehbachtal II und dem FC Weser II.

TSV Gladebeck II – Hardegser SV
Derbyzeit in Gladebeck wo die der heimische TSV auf den Nachbarn aus Hardegsen trifft. Dabei geht die Heimelf als Favorit in die Partie, denn die Gäste stehen mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Heimelf hingegen steht mit neun Punkten recht ordentlich da.

SG Heisebeck/F/O II – SSG Bishausen
Die Heimelf könnte mit einem Sieg an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen und hat letzte Woche auch ordentlich Selbstvertrauen getankt, als sie im Sportwerk-Pokal ins Viertelfinale einzogen. Die Gäste bleiben hinter den Erwartungen zurück und stehen mit nur sieben Punkten im Mittelfeld der Liga.

SG Rehbachtal II – FC Weser II
Das Spitzenspiel findet in Volpriehausen statt, wo der Zweite den Tabellenführer empfängt. Auch wenn die SG das Spiel gewinnt lässt sich an der Tabellensituation nichts ändern, denn die Gäste gingen in allen sieben Spielen als Sieger vom Feld. Doch letztes Wochenende scheiterten die Gäste überraschend im Pokal am TSV Bollensen.

TSV Fredelsloh – SG Schönhagen/Sohlingen II
Die Heimelf startet mit dem Selbstvertrauen von zwei Ligasiegen in Folge in die Partie und will diese Serie weiter ausbauen gegen den Tabellenletzten. Doch auch die Gäste wussten letztes Wochenende zu überraschen und besiegten Elvershausen im Pokal und stehen nun im Viertelfinale.

TSV Bollensen – SG Höckelheim/Sudheim II
Ein weiteres Spitzenspiel steigt in Bollensen wo der Vierte den Dritten empfängt. Dabei können die Bollenser mit einem Heimsieg auf den dritten Platz klettern. Doch auch die Gäste wollen weiter Punkten um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Beide Teams konnten letztes WE ins Pokal-Viertelfinale einziehen und verzeichnen in der Liga die besten Defensiven mit nur sechs Gegentoren.