Am kommenden Sonntag starten die Teams der 2. und 3. Kreisklasse in die neue Saison und es geht los mit der Quali-Runde für den Sportwerk-Pokal. Neu eingeführt wurde, dass Teams aus der 3. Kreisklasse (Kleinfeldstaffel) teilnehmen dürfen, wenn sie im Pokal auf Großfeld spielen.

TSV Imbshausen – TSV Gladebeck II (So., 15 Uhr)
Der Vorjahressieger und Vizemeister der Staffel zwei startet gleich in der Quali-Runde und hat den TSV aus Gladebeck zu Gast. Die Favoritenrolle sollte klar geklärt sein, denn die Gladebecker scheiterten letzte Saison bereits in der Quali-Runde. Um den Pokal zu verteidigen ist es aber noch ein langer Weg.

SG Altes Amt III – SG Denkershausen III (So., 10.30 Uhr)
Die Heimelf wurde letztes Jahr Meister in der 3. KK (9er Kleinfeld) mit einer sehr souveränen Saison. Wie sich die Alt-Ämter auf Großfeld schlagen werden, bleibt abzuwarten. Genauso schwer einschätzen kann man die Neuformierte bzw. gemeldete SG Denkershausen III, die ebenfalls in der 3. KK starten.

SG Leinepolder III – TSV Elvershausen (So., 10.30 Uhr)
Auch die SG Leinepolder III spielt in der 3.KK und wird sich im Pokal auf Großfeld versuchen. Dabei haben sie mit dem TSV Elvershausen gleich einen dicken Brocken zu Gast.  Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie und sollten keine Probleme haben in die nächste Runde einzuziehen.

SG Rehbachtal II – SG Ilmetal/Dassensen II (So., 11.30 Uhr)
Letzte Saison konnte die heimische SG eine solide Spielzeit absolvieren und wurde am Ende Dritter in der Staffel eins. Im Pokal scheiterte man im Viertelfinale in Ellensen. Die Gäste wurden in ihrer Staffel Achter und scheiterten bereits in der Quali-Runde im Pokal. Die Sollinger sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

SVG GW Bad Gandersheim II – SG Leinepolder II (So., 12.30 Uhr)
In der Partie trifft der neunte auf den zehnten der letzten Saison. Ein Favoriten auszumachen ist schwer, aber die Gäste um Neu-Trainer Alexander Polle zeigten beim Testspiel gegen Rehbachtal II (3:0), dass sie in guter Form sind und diese Saison mehr vorhaben. Aber auch die Heimelf konnte ihren letzten Test gegen die SG Gandetal gewinnen.

TSV Bollensen II – SG Höckelheim/Sudheim II (So., 15 Uhr)
Durch den großen Spielerzuwachs meldete der TSV eine zweite Mannschaft und versucht sich auch gleich im Pokal auf Großfeld. Ob das Experiment gelingt bleibt abzuwarten, vor allem hat man mit der SG einen starken Gegner zu Gast. Die Gäste scheiterten im letzten Jahr denkbar knapp erst im Halbfinale am späteren Pokalsieger aus Imbshausen (5:6 n. E.).

SG Sülbeck/Edemissen II – FC Auetal III (So., 15 Uhr)
Die heimische SG stieg aus der 1. KK ab und will sich dieses Jahr in der 2. KK beweisen. Die Gäste wurden letzte Saison Zweiter in der 3.KK und starten die Saison mit dem Abenteuer ebenfalls in der Staffel 2.

Am 22. August treffen außerdem noch die SG Markoldendorf/Ellensen II und der FC Eintracht Northeim II aufeinander.