Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einer deutlichen 0:4-Pokalniederlage gegen den 1. SC Göttingen 05 schied der SSV Nörten-Hardenberg vor rund 300 Zuschauern verdient aus dem Bezirkspokal aus.
Erwartungsgemäß bestimmten die Gäste die Partie, hatten viel Ballbesitz und brauchten Geduld, um die dichtgestaffelten zwei Vierketten im 4-4-2-System des SSV Nörten-Hardenberg zu überspielen. Das gelang dann das erste Mal in der 16. Minute so richtig, wo der Ex-Northeimer Alexander Knopf seinen Stürmer Tyler-Jay Lux glänzend einsetzen konnte und dieser SSV-Keeper Nico Kaufmann mit einem Schuss in die kurze Ecke überraschte. Die frühe 05-Führung spielte den Gästen in die Karten, die mit vielen Diagonalbällen auf die Außenstürmer immer wieder für Gefahr sorgten. Ein sicher geglaubtes Tor von Joshua Drevenstedt (29.), der bereits am SSV-Keeper vorbei war, konnte Lennart Sinram-Krückeberg mit einer Monstergrätsche noch verhindern. Der Sturmlauf der Göttinger ging in der Folge weiter: Nach einem abgefälschten Schuss konnte SSV-Schlussmann Kaufmann sich per Glanzparade auszeichnen. Doch die darauffolgende Ecke köpfte der großgewachsene 05-Innenverteidiger Leon-Birk Lübbenstedt (38.) mutterseelenallein aus einem Meter ein. SSV-Stürmer Nils Hillemann (44.) hatte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff die Großchance zum Anschlusstreffer, doch setzte den Versuch knapp rechts neben den Kasten. Es sollte der einzige gefährliche SSV-Abschluss im gesamten Spiel bleiben.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die 05er weiter und verpassten den dritten Treffer zunächst mit einem Pfostentreffer (49.). Wenig später konnte sich erneut Kaufmann mit einer Glanztat auszeichnen. Der Landesligist kontrollierte die Partie und ließ keine Zweifel am Weiterkommen auf. Auch nach dem Göttinger Vierfachwechsel (60.) wurde dem Spiel zwar ein wenig der Fluss genommen, doch 05 erhöhte per Elfmeter (64.) und einem späten Treffer (90.) auf den 4:0-Endstand. Dabei ließ das Team von Trainer Jozo Brinkwerth noch weitere gute Chancen ungenutzt und verpasste einen noch höheren Sieg an der Bünte.
