Von Sonntagvormittag bis Sonntagabend können interessierte Zuschauer in der 1. Kreisklasse 1 quasi durchgängig Fußball gucken.

Mit dem Last-Minute-Sieg über die SG Solling konnte die SG Ilmetal/Dassensen am vergangenen Sonntag den zweiten Tabellenplatz behaupten und ist nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht Tabellenführer. Am Sonntagvormittag um 11 Uhr wartet aber bei der Moringer Reserve, die zuletzt den Kreisligisten SG Elfas aus dem Pokal werfen konnten, eine schwere Aufgabe. Die Bindewald-Elf möchte dabei alles daran setzen, um auch dort erfolgreich abzuschneiden.

Nach drei Niederlagen zum Auftakt führt die Reise der SG Solling nach Wolbrechtshausen zum Aufsteiger, der mit zwei Siegen einen glänzenden Saisonstart erwischt hat. Die Gäste um Neu-Trainer Patrick Grube müssen alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte einzufahren, um nicht ganz unten reinzurutschen.  

Ebenfalls punktlos sind noch die Kontrahenten aus Uslar und Hettensen/Ellierode II. Im direkten Duell geht es darum aus dem Keller zu klettern und die ersten drei Punkte einzufahren. Auch das erste Saisontor wartet noch der Aufsteiger aus Langenholtensen. Gegen die defensivstarken Gladebecker wird dieses Unterfangen aber nicht ganz so leicht.

Aufgrund des VfL Wolfsburg-Fußballcamp in Denkershausen wird die Partie zwischen der SG Denkershausen II und dem Tabellenführer SG Schönhagen/Sohlingen erst am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen. Für die Gastgeber ist es erst die zweite Partie. Dort will man den Spitzenreiter mit einem Heimsieg vom Thron stürzen.