Die erste Runde im Frauen-Bezirkspokal steht am Sonntag auf dem Programm. Um 11 Uhr stehen in Vogelbeck, Gladebeck und Bad Lauterberg sowie um 13 Uhr in Wulften die Erstrundenpartien mit heimischer Beteiligung an.

TSV Vogelbeck – RW Göttingen
Der Aufsteiger in die Bezirksliga bekommt es direkt mit dem Landesligisten Rot-Weiß Göttingen in der ersten Pokalrunde zu tun und geht als krasser Außenseiter in die Partie. Das Team von Trainer Dennis Twesmann bestritt am Mittwochabend beim Cup in Gladebeck die Generalprobe und musste sich dem Ligakonkurrenten TSV Gladebeck am Ende deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

TSV Gladebeck – Bovender SV
Mit frischen Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Vogelbeck und mit Marlene Meyer (vom FC Weser) einen Neuzugang im Gepäck möchten die Gladebeckerinnen eine Runde im Pokal weiterkommen. Zu Gast ist der Bovender SV, mit dem man sich sich in der Vergangenheit hitzige und umkämpfte Duelle bot. Auch diesmal dürfte es eng zugehen.

SC HarzTor – SG Denkershausen
Zahlreiche Knieverletzungen mussten die Denkershäuserinnen zuletzt hinnehmen, so dass man erstmal mit einem etwas reduzierten Kader die ersten Spiele bestreiten muss, solange die Urlaubszeit noch anhält. Beim Bezirksliga-Aufsteiger ist das Team vom neuen Trainerduo Tim Bußmann/Nora Voltmann als Vorjahresfinalist haushoher Favorit und konnte mit deutlichen Testspielsiegen auch Selbstvertrauen sammeln.

SG WuLiHa- SV Eintracht Hahle
Zum Derby kommt es in Wulften, wo der Bezirksligameister um Trainer Timo Kuhlmann den Landesligisten SV Eintracht Hahle (letzte Saison FFC Renshausen) fordern wird. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, dennoch sieht sich die heimische SG nicht chancenlos und möchte das auch auf dem Wulftener Rasen zeigen.