Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr bestreitet der FC Eintracht Northeim sein erstes Heimspiel. Zu Gast ist der TSC Vahdet Braunschweig. Außerdem hat die Eintracht am Sonntag Saisoneröffnung, so dass einiges los sein dürfte.
Ab 11 Uhr hat die Eintracht ein buntes Programm für die ganzen Jugendmannschaften aufgestellt. „Hoffentlich bleiben viele dann auch da und gucken sich das Spiel an“, hofft Eintracht-Coach Philipp Weißenborn auf eine stattliche Zuschauerkulisse. Auch an diesem Wochenende hat Weißenborn mit seinem Trainerkollege Kevin Mundt die Qual der Wahl und einem fast vollen Kader zur Verfügung. zwar fehlen mit André Beuster, Lukas Runge (Urlaub), Till Becker (gelb/rot Sperre), Marcy Grunert, Jonas Reichler, Henry Polle und Niklas Siepe verletzungsbedingt gleich mehrere Spieler, dennoch bleiben 21 Spieler übrig. „Ein ganz ordentlicher Kader trotz der Ausfälle. Das passt“, so Weißenborn.
In der Vergangenheit boten sich die Teams enge Partien. Die Gäste mussten zum Auftakt eine 2:4-Derbyniederlage gegen den BSC Acosta hinnehmen. „Sie wollen sicher die zweite Niederlage in Folge zum Start vermeiden. Ich bin gespannt, wie sie auftreten werden, es ist immer ein schwieriger Gegner gewesen. Aber ich bin guter Dinge, vor allem die zweite Halbzeit am Sonntag war echt gut aber mal schauen, ob wir das umsetzen können im ersten Heimspiel und werden versuchen drei Punkte zu holen“, führt Weißenborn fort.
