Die 2. Kreisklasse 2 startet gleich mit einem Doppelspieltag für vier Mannschaften.

SG Altes Amt II – SG Leinepolder II (Fr.,18.30 Uhr)
Wenn man nach der letzten Saison geht, dann ist die Heimelf der klare Favorit. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren aber überschaubar. Die Gäste spielten eine sehr solide Vorbereitung und werden unter Neu-Trainer Alexander Polle die Punkte nicht kampflos herschenken. Es könnte eine Partie werden, bei der es um Kleinigkeiten geht.

SVG GW Bad Gandersheim II – SG Sülbeck/Edemissen II (Fr., 18.30 Uhr)
Die Gäste stiegen letzte Saison aus der 1. KK ab und werden versuchen eine gute Rolle in der Liga mitzuspielen. Im Pokal haben sie letzte Woche schon die erste Hürde gemeistert. Die Heimelf beendete die letzte Saison im unteren Tabellendrittel. Im Pokal musste man sich auch schon im Elfmeterschießen geschlagen geben. Wiedergutmachung heißt es für die Heimelf.

FC Eintracht Northeim II – SG Ilmetal/Dassensen II
Beide Teams waren letzte Saison im unteren Drittel der Tabelle wiederzufinden. Die Gäste überraschten letzte Woche mit dem Sieg im Pokalspiel bei der SGR-Reserve. Die Heimelf trägt ihre Qualirunde erst am nächsten Freitag aus und startet ohne Vorbereitungsspiel in die Saison.

SG Leinepolder II – SVG GW Bad Gandersheim II
Beide Teams sind bereits am Freitagabend im Einsatz. Wer die 90 Minuten besser vertragen hat, wird sich in der Partie zeigen. Im Pokal trafen sie auch schon aufeinander und lieferten den Zuschauern satte zehn Treffer, mit dem besseren Ende für die Heimelf, die sich im Elfmeterschießen durchgesetzt haben.

FC Auetal III – SG Markoldendorf/Ellensen II
Die Drittvertretung des FC Auetal erwartet im ersten Spiel gleich einen dicken Brocken. Denn die Gäste zählen zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten. Als Dritter der Vorsaison und Pokalhalbfinalist sollte man die SG auf jedenfall im Auge behalten.

TSV Imbshausen – SG Altes Amt II
Der größte Favorit auf den Meistertitel und verbundenen Aufstieg ist definitiv der heimische TSV. Im Pokal (trotz wahrscheinlicher Disqualifikation) zeigte man schon das wieder mit ihnen zu rechnen ist. Außerdem haben die Gäste auch schon die 90 Minuten von Freitag in den Beinen. Allerdings konnte die SG in der letzten Saison der Heimelf schon ein Bein stellen und ein Unentschieden erkämpfen.

SG Sülbeck/Edemissen II – TSV Elvershausen
Die Bilanz bei Spielen gegeneinander spricht leicht für die Heimelf, die von vier Partien zwei gewinnen konnten, ein Unentschieden und eine Niederlage aufweisen. Da man aber bereits Freitags spielt, könnte die Gäste von ihren frischeren Beinen profitieren. Wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe

Foto: Isabell Kramer