Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Aufsteiger SG Denkershausen hat noch nicht so recht in die Bezirksliga gefunden und unterlag am Sonntagvormittag beim 1. SC Göttingen 05 II mit 2:5.
Dabei fand das Team von Tobias Mann gut in die Partie und ging durch Philipp Möhlke (11.) sogar in Führung. Die Gastgeber ließ das auf dem heimischen Kunstrasenplatz aber unbeeindruckt und konnten sofort durch Jakob Schöngart (13.) mit dem Ausgleich antworten. In der Folge neutralisierten sich die Teams, so dass große Torchancen vorerst Mangelware blieben.
Nach dem Seitenwechsel konterten die 05er die Gäste eiskalt aus und gingen durch Viktor Bukari (55.) in Führung. Diese konnte Yoro Sacki (63.) nach einem Eckball ausbauen. Die Gäste schüttelten sich kurz, kämpften sich zurück in die Partie und kamen durch Marcel Braun (67.) zum sofortigen Anschluss. In der Folge keimte nochmal kurz Hoffnung auf, da Denkershausen eine gute Phase erwischte, doch die individuelle Klasse von Mattes Rudolf (82.) machte den Unterschied aus. Der talentierte Youngster traf zur 4:2-Vorentscheidung. Kurz vor Schluss baute Luis Zimmerling noch die Führung auf den Endstand aus. In der nächsten Woche sollen im Heimspiel gegen den VfR Dostluk Osterode die ersten Punkte her.
Der SSV Nörten-Hardenberg spielte bereits am Samstag und konnte TuSpo Petershütte mit 4:2 besiegen.
