Die U19 vom FC Eintracht Northeim feierte ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt und besiegte den Bezirksligisten SV Rhume/Oder souverän mit 6:1 im Bezirkspokal. 

Neu-Trainer Maurice Tönnies musste 26 Minuten warten ehe Johann von Breitenbuch den Torreigen eröffnete. Der großgewachsene Youngster baut den Vorsprung nur vier Minuten später sogar noch aus, so dass es in Lindau mit einem 2:0 in die Halbzeit ging. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Adam Bulut (54.) auf 3:0, ehe Matti Benedix (55.) den umjubelten Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Gastgeber versuchten zwar alles, um nochmal heran zu kommen, doch die Eintracht machte in der Schlussviertelstunde den Sieg durch Tore von Anass Dabas (76.) und Henrik Köster (86./89.), der eigentlich Torwart ist, perfekt, 

In der nächsten Runde gastiert der FC Eintracht beim nächsten Bezirksligisten: am 3. September tritt man beim JFV West-Göttingen in Holtensen an. Dort steigen dann auch die JSG Weser/Solling (vs. JFV Eichsfeld), JSG Aue/Leine/Harzhorn (vs. JFV 37 Göttingen) und SVG Einbeck (beim FC Gleichen) in den Wettbewerb ein.