Präsentiert von:
Heise GmbH
Heise GmbH
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Der TSV Wahmbeck wird sich zur kommenden Saison erneut dem FC Weser anschließen. Als einstiges Gründungsmitglied 1993 und einer Trennung ein paar Jahre später, wird Wahmbeck ein weiterer Stammverein des FC Weser.
Gemeinsam mit dem SC Bodenfelde, dem TSV Lippoldsberg und dem FC Vernawahlshausen sind es nun vier Stammvereine.
In der neuen Saison wird es unter dem Namen FC Weser, eine 1. Und 2. Herren, sowie eine Altherren-, eine Damen- und zusätzlich eine 9er Kleinfeldmannschaft geben. Die Kleinfeld-Mannschaft wird als SG Wahmbeck/Weser geführt. „Wir erhoffen uns durch die Fusion mehr Spieler für alle Teams, bessere Trainingsgruppen und Möglichkeiten, noch mehr regionalen Zusammenhalt und den Erhalt des Fußballsports in unserer Region – auch in der Zukunft. Wir decken somit eine große Fläche rund um den Weserbogen ab. Damit wachsen wir weiter und stärken den Fußball in der Region. Gerade auch im Jugendbereich ermöglichen wir Kindern, für unseren Verein in der JSG Weser/Solling zu kicken. Die Verantwortlichen beider Vereine haben von Anfang an in ihren Gesprächen signalisiert, dass beide Seiten diesem Schritt sehr offen gegenüberstehen. Wir als FC Weser, sind froh einen weiteren Partner zu haben und somit auch eine weitere Sportanlage nutzen zu können. Gerade in den regnerischen Monaten sind wir auf Plätze angewiesen, die sowohl Trainings- als auch Spielbetrieb ermöglichen.“ erklärt der Vorsitzende Jens Wolf.
Foto/Text: FC Weser
