Mit einem 8:1-Sieg konnte die SVG Einbeck am Pfingstmontag den FC Ahlshausen/Opperhausen deutlich besiegen. SNNE-Informationen zu Folge scheint es auch so, dass der FC sein Team in die 1. Kreisklasse zurückziehen wird.

Mit einer dominanten Vorstellung konnte die SVG Einbeck den FC Ahls/Opp besiegen und ließ dabei keinen Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte in Einbeck bleiben. Bereits zur Halbzeitpause haben die Einbecker mit 4:0 deutlich die Nase vorne gehabt. Ole Stichnoth (3), Abdul Yesilyurt (2), Isa Asllani, David Bönig und Simon Wehe (je 1) trafen für Einbeck. Den Ehrentreffer erzielte Lars Blötz für die Gäste.

Für den FC Ahlshausen/Opperhausen war es auch bereits das letzte Saisonspiel. Am Sonntag müsste der FC darauf hoffen, dass der SSV Nörten-Hardenberg II gegen Auetal nicht punktet, um sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Laut SNNE-Information wird Ahlshausen/Opperhausen zeitnah den Spielausschuss darüber informieren, dass sie freiwillig in die 1. Kreisklasse runter gehen. Somit wäre die Abstiegsfrage geklärt. Kurioserweise könnte dann der Vardeilser SV bei einem Bezirksliga-Klassenerhalt vom FC Hettensen/Ellierode in der Liga verbleiben.