Was SNNE gestern bereits berichtet hat, ist jetzt auch offiziell. Der FC Ahlshausen/Opperhausen zieht in die 1. Kreisklasse zurück. Auch der Vardeilser SV verzichtet auf sein Startrecht und geht freiwillig runter. Zudem steigt die SG Schönhagen/Sohlingen als Tabellenletzter ab.

„Wenn es Hettensen am Sonntag den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen sollte, dann spielen wir die Kreisliga mit 14 Mannschaften. Das ist ja schon lange unser Ziel. Wenn Hettensen absteigen sollte, gibt es wieder eine 15er-Kreisliga“, bestätigt der Spielausschussvorsitzende Heinz Schwingel auf SNNE-Anfrage.

„Nach dem Verlust einiger Leistungsträger und damit einem kleinen Kader für die kommende Saison haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, auch im Falle des sportlichen Klassenerhalts, in die 1. Kreisklasse zurückzuziehen. Sollte jemand Lust haben in einer kameradschaftlich geschlossenen Mannschaft, in der durchaus noch sportliches Potential steckt, Fussball zu spielen, kann er unter 0151-57311953 direkt Kontakt mit Trainer Marvin Kleinhans aufnehmen“, sagt der Vorsitzende des FC Ahlshausen/Opperhausen, Detlef Weichenhain, zu der Entscheidung in die 1. Kreisklasse zu gehen.