Mit den drei Eigengewächsen Julian Wulf (18 Jahre), Nils Juhle (18 Jahre) und Ilja Renner (17 Jahre) gibt der Northeimer HC der Jugend eine Chance. Sie gehörten in der abgelaufenen Regionalliga Saison der A-Jugend zu den tragenden Säulen im Team und zu den Top-Torjägern der Liga. Alle drei werden zur neuen Saison im Herrenbereich eingesetzt und nur noch in Ausnahmefällen in der Jugend spielen.

Der NHC ermöglicht u. a. diesen Top-Talenten tägliches Training mit eingebundenem Athletiktraining um sie optimal zu fördern. Über die Übungseinheiten sollen alle drei an das Regionalligateam herangeführt werden und auch ihre Chance in den Spielen bekommen. Spielpraxis gibt es ansonsten ausreichend im jungen Verbandsligateam. Sie gehen in ihr vierten Jahr beim NHC.

Julian Wulf ist als Rechtshänder im Rückraum beheimatet und dort flexibel einsetzbar. Er kann aus der Ferne werfen und hat ein gutes eins gegen eins. In der Abwehr kann er zentral decken. „Ich habe in der Saison 2022/23 in der B-Jugend beim NHC angefangen und mich seitdem sehr wohl gefühlt. Der Verein bietet mir die idealen Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln. Für die kommende Saison sehe ich meine weitere Zeit beim NHC als den richtigen Schritt in die Zukunft, um sportlich zu wachsen, dazuzulernen und neue Herausforderungen anzunehmen“, so Julian.

Nils Juhle ist ein groß gewachsener talentierter Kreisläufer mit einem gutem eins gegen eins. „Ich gehe jetzt in meine 4. Saison beim NHC und hoffe mich stetig weiterentwickeln zu können. Ich möchte die Chance nutzen auf noch höherem Niveau zu spielen, um mein Potential bestmöglich auszuschöpfen und auch der Mannschaft helfen zu können“, so Nils.

Ilja Renner ist der jüngste in der Runde. Er ist ein wendiger Rechtshänder der ebenfalls flexibel im Rückraum unterwegs ist und durch sein schnelles eins gegen eins überzeugt. „Ich bin seit drei Jahren beim Northeimer HC und fühle mich hier sehr wohl. Mein Ziel ist es, Handball auf hohem Niveau zu spielen, dabei Spaß zu haben und mich individuell weiterzuentwickeln, wofür in Northeim die besten Voraussetzungen für mich gegeben sind“, so Ilja.

Der NHC freut sich die drei umworbenen Nachwuchstalente in der NHC-Familie zu halten und sie weiter auf ihrem Weg zu fördern!

Foto: NHC (v. l. n. r. Nils Juhle, Ronny Alsleben-Kaderplaner, Ilja Renner und Julian Wulf)