Mit der eindrucksvollen Bilanz von 16 Siegen nach 16 Spielen konnte die A-Jugend der SVG Einbeck am vergangenen Wochenende mit dem Kreismeistertitel gekrönt werden. Nicht nur bei den Punkten, sondern auch bei dem Torverhältnis war die SVG Einbeck Spitze. Der SVG-Nachwuchs konnte nicht nur 107 Tore erzielen, sondern kassierte auch nur sechs Gegentore. Zudem wurde Joel-Maxime Schwensow mit 23 Treffern Torschützenkönig in der Kreisliga.

»Die optimale Punkteausbeute gelang in den letzten 25 Jahren keinem anderen Team im Fußballkreis«, berichtet der scheidende Trainer Hendrik Alex, der nach 13 Jahren als SVG-Trainer aufhören wird und sich mit keinem schöneren Erfolg verabschiedet. Doch der SVG-Nachwuchs hat am kommenden Sonnabend, 28. Juni um 16 Uhr mit dem Pokalfinale gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn noch ein weiteres Ziel vor Augen. SVG-Coach Alex wünscht sich das Double zum Abschied. Pascal Thormann macht dagegen als Trainer weiter und wird mit der A-Jugend in die Bezirksliga gehen. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die JSG Ilme-Kicker zum abschließenden Duell nicht angetreten ist und somit der Meisterpokal von Staffelleiter Jan Eddigehausen ohne vorheriges Spiel überreicht werden musste. Mit der A-Jugend steigt auch nach der B- und C-Jugend das letzte Team der drei älteren Jahrgänge in den Bezirk auf. Ein weiterer Erfolg für den SVG-Nachwuchs.

Nach 13 Jahren wurde Hendrik Alex (rechts) als Trainer vom SVG-Jugendleiter Liridon Hitaj verabschiedet. Fotos: SVG Einbeck