Vor dem direkten Aufeinandertreffen in der nächsten Woche, haben die beiden heimischen Frauen Landesligisten verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

SG Denkershausen – SG RSV/Sickte/Hötzum
Die Denkershäuserinnen empfangen jetzt drei Samstage in Folge die drei Spitzenteams der Liga. In der Außenseiterrolle kann sich das Team von Trainer Tim Bußmann aber auch wohl fühlen und möchte dabei überraschen. Bereits im Hinspiel gelang beim 2:2-Remis eine Überraschung, als man einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnte und einen verdienten Punkt aus Sickte entführte. Beide Teams treffen in wenigen Wochen auch im Bezirkspokal-Halbfinale aufeinander.

FT Braunschweig – FC Eintracht Northeim
Wenn man nach der Reihenfolge der letzten Wochen geht, müssten die Eintracht-Damen wieder eine hohe Niederlage kassieren. So unkonstant kam die Fischer-Elf in den letzten Wochen daher. Nach dem starken Auftritt gegen Eintracht Braunschweig II (7:3) ist das Selbstverständnis des Tabellenführers aber wieder zurück, so dass man auch beim Vorletzten mit einem Erfolgserlebnis zurückkehren. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Britt-Malin Biener (8 Tore), die vor wenigen Jahren noch das Eintracht-Trikot trug.

Foto: Isabell Kramer