Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Freitag war die TSG Düderode/Oldenrode Gastgebender Verein des Crosslaufs des Altämter Staffeltages. Erstmals wurden die Läufe am Harzhorn ausgetragen. In insgesamt 18 Wertungsläufen traten rund 120 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Vereinen gegeneinander an.
Eine weitere Premiere war der Bambinilauf. Hierbei konnten die jüngsten Lauftalende aktiv werden. Hier galt es außerhalb der Wertung und falls nötig mit Begleitung eine Strecke von 200m zu absolvieren. Alle Läufe verliefen reibungslos und unfallfrei, so dass dann gegen 18 Uhr der letzte Wettkampf der Männer über 3000 meTER gestartet werden konnte. Mit dem Zieleinlauf dieses Wettkampfs begann es zu regnen, so dass die Siegerehrung etwas improvisiert an einem der dortigen Gebäude erfolgte.
Am Ende konnte die TSG Düderode/Oldenrode den Gesamtsieg mit 92 Punkten holen und den Günter-Joseph-Pokal gewinnen. Zweiter wurde der FC Sebexen mit 66 Punkten vor der TSG Echte (36). Auf den weiteren Plätzen TSV Willershausen (29), TSV Willensen (24), MTV Westerhof (17) und SV Harriehausen (13).

Fotos: MTV Westerhof
