Wird der Feiertag in Denkershausen wirklich zum Feiertag? Die Damen der SG Denkershausen haben am morgigen Donnerstag um 11 Uhr die Gelegenheit ins Bezirkspokal-Finale einzuziehen. Zu Gast in der Teicharena ist die SG RSV/Sickte/Hötzum. 

Gegen den Tabellenvierten der Landesliga ist die SG zwar in der Außenseiterrolle, doch bereits in beiden Ligaspielen konnte man dem Favoriten jeweils ein 2:2 abtrotzen. Die Zuschauer dürfen sich somit auf einen spannenden Pokalfight einstellen, in denen nur Nuancen über den Einzug ins Finale entscheiden könnten. Während Denkershausen den FFC Renshausen (2:0) im Viertelfinale schlagen konnte, zogen die Gäste aus Sickte beim 10:2-Sieg über Northeim furios in die Vorschlussrunde ein. Im zweiten Halbfinale steht sich der VfL Wahrenholz und der 1. FC Wolfsburg gegenüber. 

Die Denkershäuser haben sich für das Halbfinale eine besondere Himmelfahrts-Aktion einfallen lassen. Wenn man in der Teicharena vorbei kommt oder sogar vielleicht seine Wandertour startet kriegt man zum Eintritt ein Freigetränk dazu.