Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Northeimer HC hat sein letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse mit einem deutlichen 31:21-Sieg gegen die HSG Nienburg abgeschlossen. Auch wenn der Start etwas holprig war – der NHC tat sich in den ersten Minuten noch schwer im Abschluss – fand die Mannschaft schnell ihren Rhythmus und übernahm ab der 10. Minute klar die Kontrolle.
Schon in der ersten Halbzeit war der NHC die spielbestimmende Mannschaft. Hrabák, Bode und Wróbel sorgten für eine frühe Führung, die bis zur Pause auf 13:8 ausgebaut wurde.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Northeim dominant, spielte druckvoll nach vorn und ließ Nienburg kaum Raum zur Entfaltung. Moritz Beltzer setzte im zweiten Durchgang offensive Akzente, aber auch alle weiteren Spieler nutzten ihre Chance. Die Abwehr stand sicher, das Tempospiel funktionierte, und im Angriff übernahm besonders Malte Wodarz Verantwortung und zeigte in seinem letzten Spiel für den NHC noch einmal eine herausragende Leistung. Mit viel Übersicht, Durchsetzungskraft und vier eigenen Treffern, darunter dem emotionalen Schlusspunkt zum 31:21, führte er sein Team ein letztes Mal an. Auch Jan Heyken trug sich bei seinem Abschiedsspiel mit einem Tor in die Liste ein. Raffael Pogadl, der vorher in der 2. Herren spielte, wurde ebenfalls gebührend verabschiedet. Die Verabschiedung von Alexander von Consbruch wird nachgeholt.
NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Heyken (1), Burandt, Liebing (1), Sokhorovych, Lutze (3), Wróbel (4), Bode (4), Kolovos (2), Winter (1), Beltzer (5), Ramazani (1), Hrabák (5), Wodarz (4).
Nun geht das Team bis zum 08.06. in die kurze Pause. Ab 09.06. geht es schon wieder weiter mit der 1. Vorbereitungsphase welche bis zum 18.07. andauert. Die 2. Vorbereitungsphase startet dann ab 04.08.2025. Mal schauen was sich in Sachen Kaderplanung noch so ergibt. Mindestens ein Rechtshänder mit Wurfqualität wird noch für den Rückraum gesucht.