Die Damen des TSV Vogelbeck gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit. Björn Warnecke beerbt Walter Brieß.

Pressebericht: TSV Vogelbeck

Nachdem Walter Brieß die Verantwortlichen informiert hatte, dass er die laufende Saison als seine letzte Aufgabe als Trainer in Vogelbeck (Meisterschaft 2024 im 2. Jahr ) beenden möchte, und seine außerordentlich gute Arbeit in verantwortungsvolle Hände übergeben will, wurde sowohl mannschaftsintern als auch in sportlicher Verantwortung eine zukunftsfähige Trainerlösung gesucht und gefunden.

Björn Warnecke, der sich eine 1-jährige Auszeit nach der Trainertätigkeit bei der SG Sülbeck/Edemissen 1 gegönnt hatte, war häufig bei den Punktspielen der TSV-Frauen als Zuschauer in Vogelbeck und auf des Gegners Plätzen zu sehen und hatte bereits als Zuschauer einen Bezug zu den Spielerinnen aufgebaut. Da lag es nahe, mit ihm ein Gespräch zu führen, ob er sich vorstellen könne, eine Frauenmannschaft zu trainieren. Bei einem persönlichen Treffen merkte man sofort, das die sportlichen Ambitionen der Mannschaft, der sportlichen Leitung und Björn Warnecke absolut Deckungsgleich waren. Man einigte sich recht zügig, gemeinsam den traditionsreichen Frauenfußball in Vogelbeck weiter auszubauen und mit kompetenter Trainerarbeit fördern.

Mit Blick auf die sportliche Zukunft des TSV Vogelbeck im Frauenfußball stehen hier mit dem JFV Leinepolder, der Mädchenfußball in der D- und B-Jugend spielt, als Traditionsfrauenfußballverein alle Möglichkeiten offen. Mit dem 54-jährigen Björn Warnecke haben wir einen Trainer gefunden, der die erfolgreiche Arbeit von Walter Brieß, der den TSV als Standort für Frauenfußball wiederbelebt hat, fortführen und weiter ausbauen kann. Wir danken Walter Brieß für seine außergewöhnliche Arbeit den Frauenfußball im TSV vorangebracht hat, und begrüßen Björn Warnecke als neuen Trainer beim TSV Vogelbeck.

Foto: 1.Vorsitzender Andreas Wilkens, Björn Warnecke, Fußballfachwart Dennis Twesmann, 2. Vorsitzender Hans Werner Twesmann