Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen

11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Vor über 200 Zuschauern boten sich der SSV Nörten und die SVG Göttingen ein torreiches 3:3-Remis, in dem der SSV eine 2:0-Führung herschenkte, am Ende aber glücklich über einen Punkt sein konnte.
Im Nachholspiel am Gründonnerstagabend boten sich die Teams eine Partie auf schwachen Landesliganiveau, die mehr von Kampf statt von spielerischer Klasse geprägt war. Dennoch blitzte immer mal wieder die individuelle Qualität auf: So auch in der 10. Minute als Nils Hillemann mit einem Heber über SVG-Schlussmann Marvin Brelage traumhaft zur SSV-Führung traf. In der Folge war die Partie von vielen langen Bällen und Zweikämpfen geprägt. Torchancen blieben zunächst Mangelware. Doch dann wurde die SVG stärker und hatte gleich vier große Torchancen, die SSV-Schlussmann Dominik Hillemann mit zum Teil Weltklasse-Paraden alle vereiteln konnte und vor allem SVG-Stürmer Steen Zimmermann zur Verzweiflung brachte.

Dass die Bünte-Elf die Phase ohne Gegentor überstand, grenzte schon fast an ein Wunder. Während Hillemann kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut gegen Zimmermann zur Stelle war, konterte der SSV bilderbuchmäßig über den schnellen Lukas Nensel, dessen Torschuss wohl auch selber reingegangen wäre, doch Lucas Duymelinck (45.) drückte den Ball über die Linie zur 2:0-Führung. Der Vorsprung entsprach zwar nicht dem Spielverlauf, doch nahm der SSV trotzdem gerne mit.

Im strömenden Regen ging es im zweiten Durchgang weiter, wo die Gastgeber einen guten Start erwischten und zu Chancen kamen. Dann wendete sich aber das Blatt und die Gäste wurden nicht nur aktiver sondern auch effektiver: Binnen acht Minuten drehte das Team von Trainer Nils Reutter die Partie komplett. Dabei leistete die SSV-Abwehr beim ersten und dritten Gegentreffer Mithilfe. Krenzek, Zimmermann und Salzmann trafen zur 3:2-Führung für die Gäste. Doch der SSV zeigte das, was ihn in den letzten Wochen auszeichnete. Mit Moral, Willen und spielerischer Klasse kam Nörten zum Ausgleich. Steinhoff spielte mit Nensel Doppelpass und steckte den Ball perfekt zu Nils Hillemann durch, der den SVG-Keeper ohne Abwehrchance ließ. Beim 3:3 blieb es dann am Ende auch.
