Der FC Eintracht Northeim muss in der kommenden Saison auf Finn-Niklas König verzichten. Der 22-jährige kehrt zu seinem Heimatverein SV Alfeld zurück.

Beim Tabellendritten der Bezirksliga Hannover 4 spielt auch bereits sein Zwillingsbruder Felix (ebenfalls ehemalig bei Northeim), der den Transfer seines Bruders im Podcast von Sportnews Hildesheim „Teamplay Talk“ veröffentlichte.

König machte vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, war aus der Startelf nicht mehr wegzudenken und beackerte die rechte Seite bei der Eintracht. Allein in der zweiten Saisonhälfte gelangen ihm vier Treffer und eine Vorlage. In der laufenden Saison kam die Nummer 13 der Northeimer Eintracht auf elf Einsätze in der Hinrunde und fällt nun aufgrund eines Knochenödems am Fuß langfristig aus, so dass er seinen letzten Pflichtspieleinsatz bereits im November im Eintracht-Trikot gemacht hat. Nach zwölf Jahren beim FC Eintracht Northeim trägt König ab Sommer dann wieder das grün-weiße Trikot des SV Alfeld, wo seine Fußballkarriere begonnen hat und wird dann gemeinsam mit seinem Bruder auf Punktejagd gehen.