Der FC Sülbeck/Immensen präsentiert mit Niklas Fischer seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 22-jährige wechselt von der SG Elfas zum designierten Bezirksligameister.

Der Torwart, der unter anderem beim FC Eintracht Northeim in der Jugend ausgebildet wurde, verfügt über gute fußballerische Qualitäten und zeichnet sich seit Jahren als einer der besten Kreisliga-Torhüter aus. Nun geht Fischer den nächsten Schritt und wird beim Bezirksliga-Tabellenführer auf langer Sicht Timo Lesch im Tor ersetzten. Der Routinier, der in dieser Spielzeit einer der Garanten für eine erfolgreiche Spielzeit ist, klagt über Knieprobleme und wird nach der Saison wohl erstmal eine verletzungsbedingte Auszeit nehmen.

Mit Leon Kolvenbach und Noah Schröder hat der FC außerdem noch zwei talentierte Torhüter in der Hinterhand. „Ich bin sehr froh, dass wir auch auf der Torwartposition den Umbruch weiter verfolgen und mit Niklas einen sehr jungen und ehrgeizigen Torwart bekommen, um an den Werten und Zielen des FC zu arbeiten.“, so Trainer Markus Schnepel. Teammanager Marc-André Strzalla ergänzt: „Es war wichtig, uns auch auf dieser Position weiter zu verjüngen und vor allem breiter aufzustellen. Das haben wir mit Niklas geschafft. Er ist ein sehr ehrgeiziger Junge, der auch den Wunsch hat, sich noch einmal in einer höheren Liga zu beweisen. Wir freuen uns auf ihn und sagen herzlich Willkommen.“