Der SSV Nörten-Hardenberg reist am Sonntag zum FC Germania Bleckenstedt und möchte beim Tabellenfünften was Zählbares mitbringen.

Die 1:3-Hinspiel-Niederlage hat SSV-Coach Kevin Martin noch gut in Erinnerung. „Da hat uns Rico Frank im Alleingang abgeschossen. Alle Tore direkt mit dem ersten Kontakt verwandelt“, erinnert sich Martin noch gut. In der Rückrunde hat Frank noch kein einziges Spiel für Bleckenstedt gemacht, beim FC Germania ist der Top-Torjäger aber weiterhin gemeldet. Ob er auflaufen wird, zeigt sich aber erst am Sonntag.

Ähnlich wie in der Vorwoche wird die Bünte-Elf mit einem kleinen Kader auflaufen. Dominik Hillemann ersetzt Nico Kaufmann, Bent Friebe und Lucas Duymelinck kehren zurück und dafür sind Melvin Zimmermann und Philipp Bruns nicht mit dabei. „Wir haben am Donnerstag überhaupt nicht gut trainiert und waren auch nur zehn Leute. Dennoch fahren wir nach Bleckenstedt, um zu gewinnen!“, so Martin, der mit seinem Team aktuell drei Zähler Vorsprung vor dem Abstiegsplatz hat. Da sich Lupo Martini Wolfsburg in der Oberliga wieder gefangen hat, scheint es doch möglich, dass es im Sommer nur vier Abstiegsränge gibt.