Der SSV Nörten-Hardenberg ist am Sonntag bei TuSpo Petershütte zu Gast und kämpft im direkten Duell um die nächsten wichtigen Punkte.

Dabei muss SSV-Coach Kevin Martin auf zahlreiche Spieler verzichten: Unter anderem stehen Lucas Duymelinck, Bent Friebe (Titelbild), Tobias Stief und Dennis Grube nicht zur Verfügung. Silvan Steinhoff steht dagegen wieder zur Verfügung. „Wir werden dennoch eine sehr gute Startelf haben“, so Martin, der auf die Dienste von Melvin Zimmermann bauen kann, der extra aus Düsseldorf angereist kommt. „Wie Nils Hillemann mal so schön gesagt hat, in Petershütte gab es noch nie schöne Spiele. Ein fußballerischer Leckerbissen wird das somit nicht“, berichtet Martin, der davon ausgeht, dass die Partie von viel Kampf geprägt ist und „Hütte“ mit vielen langen Bällen agieren wird. „Ich erwarte, dass sie uns den Ball überlassen und wir damit dann auch was anstellen müssen“, führt Martin fort.

Da Petershütte gleich drei Spiele weniger bestritten hat, möchte der SSV seinen 4-Punkte-Vorsprung nach Möglichkeit ausbauen. „Wir hatten am Mittwoch ein richtig gutes Training und wollen die gute Form, die Niederlage in Salzgitter mal ausgeklammert, auch in Petershütte bestätigen“, ist Martin guter Dinge, den 3:0-Hinspielerfolg zu wiederholen.