Zwei Derbys und spannende Duelle stehen am Wochenende in der Solling-Staffel der 2. Kreisklasse an.

SSG Bishausen II – SG Heisebeck/Fürstenhagen II (Hinspiel 2:3)
In der Hinrunde konnten die Heisebecker die Partie knapp für sich entscheiden. Dafür möchte sich die Heimelf revanchieren. Die Bishäuser konnten ihre letzten beide Heimspiele gewinnen und wollen diese Serie gegen die SG weiter ausbauen.

TSV Gladebeck II – Hardegser SV (Hinspiel 1:5)
Das Hinspiel ging klar an die Gäste aus Hardegsen, die auch im Rückspiel die drei Punkte aus der Nachbarschaft mitnehmen wollen. Die Hausherren wollen nach den letzten zwei Niederlagen die Wende schaffen und ihr erstes Spiel im laufenden Kalenderjahr gewinnen.

SG Wolbrechtshausen – SG Schönhagen/Sohlingen II (Hinspiel 4:3)
Denkbar knapp gewann der Tabellenführer das Hinspiel in Schönhagen. Die Heimelf um Trainer Felix Schmidt sollten also gewarnt sein und die Gäste aus Schönhagen nicht unterschätzen. Die Schönhägener müssen aber alles abrufen, um in Wolbrechtshausen was Zählbares mitnehmen zu können.

TSV Bollensen – SG Rehbachtal II (Hinspiel 1:6)
Das Hinspiel in Volpriehausen ging klar an die Gäste aus dem Rehbachtal. Im Rückspiel möchte der TSV, der sich vor der Saison der SG Rehbachtal abwandten, den Gästen gerne ein Bein stellen. Immerhin konnte man letzte Woche den ersten Pflichtspielsieg einfahren.

TSV Fredelsloh – TSV Wahmbeck (Hinspiel 0:1)
Die Wahmbecker konnten vier Punkte aus den beiden Saisonspielen 2025 einfahren und wollen auch in Fredelsloh weiter punkten. Für die Hausherren ist es das dritte Heimspiel in Folge und der erste Sieg des Jahres soll her (1:2 gegen Weser, 3:3 gegen Rehbachtal)