Der FC Eintracht Northeim reist am heutigen Samstag zum Tabellenvierten nach Braunschweig. Auf der schönen Anlage der Freien Turner wird die Partie um 16.30 Uhr angepfiffen. 

Das Hinspiel konnten die Northeimer mit 2:0 für sich entscheiden und absolvierten dort eines ihrer besten Saisonspiele. Für das Auswärtsspiel gibt es nicht die beste Vorzeichen – zum einen holte die Eintracht auf des Gegners Platz nur fünf Punkte aus zehn Spielen, zum anderen bleibt die Kadersituation sehr angespannt, so dass schon eine Überraschung her muss, um bei den heimstarken Braunschweigern zu punkten. 

In der engen Landesliga hat die Eintracht gerade einmal drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am Rhumekanal bricht zwar noch keine Panik aus, aber das Worst-Case-Szenario, dass es in der neuen Saison nur noch maximal Bezirksligafußball in Northeim gibt, darf nicht außer Acht gelassen werden. Besonders wenn Leistungsträger Marcy Grunert für den Rest der Saison (Knie, Diagnose noch offen) ausfallen sollte.