Am 15. Spieltag der 1. Kreisklasse 1 möchte die SG Leinepolder mit einem weiteren Sieg weiter einsam seine Kreise ziehen und den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen.

SG Denkershausen II – FSG Bühle/Hilllerse
Den Spieltag eröffnen die Teams von der SG Denkershausen II und der FSG Bühle/Hillerse um 10.30 Uhr in der Teicharena. Während die Gastgeber in diesem Jahr noch tor- und punktlos sind, braucht das Schlusslicht aus Bühle jeden Punkt um aus dem Keller herauszukommen. Das Hinspiel ging mit 8:3 deutlich an die Denkershäuser.

SV Moringen II – TSV Gladebeck
Um 11 Uhr steht dann das nächste Heimderby für die Moringer Reserve auf dem Programm. Der TSV Gladebeck ist mit ihrem Coach Ron Hardies, der aus Moringen stammt, zu Gast. Nach der überraschenden Derbyniederlage gegen Hettensen/Ellierode II ist der Abstand nach oben wieder größer geworden, Die Gäste können mit einem Sieg sogar auf den zweiten Platz klettern.

VfB Uslar – SG Sülbeck/Edemissen II
Zum Kellerduell kommt es am Sonntag in Uslar: Die Gastgeber um Trainer Michael Römer können mit einem Sieg den Klassenerhalt nahezu schon perfekt machen. Die Gäste benötigen jeden Punkt im Abstiegskampf und konnten das Hinspiel sogar für sich entscheiden. Es sollten bisher die einzigen drei Punkte nach zehn Spielen sein.

SG Leinepolder – SG Altes Amt
Bereits zum dritten Mal treffen die Kontrahenten aufeinander. Dabei ging der souveräne Tabellenführer noch nicht einmal als Sieger vom Platz. Im Pokal kam Altes Amt weiter, im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem torlosen Remis. Vor heimischen Publikum in Hollenstedt soll aber der erste Sieg und der nächste Schritt zum Titel gelingen.

SV Höckelheim – SSG Bishausen
Mit dem sechsten Platz und zwei Niederlagen zum Jahresaufakt bleibt der SV Höckelheim hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und möchte gegen Bishausen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zudem hat sich Kapitän Robert Schwörer an der Schulter verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.