Mit der SG Rehbachtal und der SG Dassel/Sievershausen haben zwei Ü32-Mannschaften schon das Halbfinalticket im Bergbräu-Cup gelöst. Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr treffen der SSV Nörten und die SG Solling im dritten Viertelfinale aufeinander.

Dabei ist der im Sommer neugegründete SSV Nörten, obwohl er eine Klasse tiefer spielt, klar favorisiert. Die SSV Ü32 ist gespickt mit ehemaligen Oberliga-, Landesliga- und Bezirksligaspielern und marschiert in der Premeriensaison der 1. Kreisklasse nur so durch die Liga. Sechs Spiele, sechs Siege und 41:0-Tore stehen für den SSV zu Buche. Die Torjägerliste der 1. Kreisklasse wird zudem von fünf SSV-Spielern (Yüsüf Beyazit, Christian Horst, Julian Keseling, Philipp Bruns und Melvin Zimmermann) angeführt.

Auf der Gegenseite gastiert mit der SG Solling der Kreisligazweite an der Bünte, der defensiv sehr gut organisiert ist und erst vier Gegentreffer in zehn Partien hinnehmen musste. Mit den Bezirksligaerfahrenen Tobias Oehlsen und Timo Wittenberg sowie Patrick Helmker, Steven Engwer und Artsem Khvoshchykau, die in der letzten Saison noch mit der SG in der Kreisliga Herren gespielt haben, hat Solling ein paar ausgebuffte Leute in ihren Reihen, die es dem SSV so schwer wie möglich machen möchten.

Das vierte Viertelfinale steigt am Freitag, 4. April zwischen dem FC Weser und der SG Leinepolder.