Das Spiel zwischen ATSV Habenhausen und Northeimer HC (A-Jugend), ausgetragen in Bremen-Habenhausen, endete mit einem Ergebnis von 41:43 (20:21) für die Gäste aus Northeim. Der Spielbeginn war um 16:30 Uhr. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein enges Spiel ab, welches mit einem knappen Vorsprung für Northeim von 20:21 endete.

Habenhausen erwischte einen Blitzstart und ging durch Tore von Jannis Kraft, Ole Bastian Meents und Camillo da Cruz mit 3:0 in Führung. Northeim kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. In der Folge entwickelte sich ein munteres Hin und Her, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In der 6. Minute erhielt Mats-Finjas Stahmer von Habenhausen eine Zwei-Minuten-Strafe, und Northeim nutzte die Überzahl, um durch einen verwandelten 7-Meter von Serxho Ramazani auf 5:5 auszugleichen. Die Partie blieb weiterhin eng. In der 12. Minute erhielt Johannes Damm von Habenhausen ebenfalls eine Zeitstrafe, und Northeim ging durch Ilja Renner mit 8:9 in Führung. Habenhausen nahm in der 13. Minute beim Stand von 8:10 eine Auszeit. Kurz darauf erhielt Nils Juhle von Northeim eine Zeitstrafe, die Habenhausen durch einen verwandelten 7-Meter von Camillo da Cruz zum 9:10 nutzte. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel umkämpft. Northeim konnte sich einen knappen Vorsprung erarbeiten und ging mit 20:21 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen wie die erste. Northeim konnte den Vorsprung zunächst behaupten und sogar leicht ausbauen. Habenhausen nahm beim Stand von 26:32 in der 42. Minute eine Auszeit. Die Gastgeber kämpften weiter und versuchten, den Rückstand zu verkürzen. In der 47. Minute nahm Northeim beim Stand von 30:35 eine Auszeit, um das Spiel neu zu ordnen. In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal spannend. Habenhausen verkürzte den Rückstand, aber Northeim behielt die Nerven. In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse: In der 59. Minute erhielten Julian Kühn und Mats-Finjas Stahmer von Habenhausen jeweils eine Zwei-Minuten-Strafe, und Paul Marlon Bode von Northeim vergab einen 7-Meter. Kurz vor Schluss erhielt auch Camillo da Cruz von Habenhausen eine Zeitstrafe.  Am Ende setzte sich Northeim mit 41:43 durch und Carl Beck vertrat Frank Mai erfolgreich auf der Trainerbank.

NHC: Meyer; Alsleben, Juhle 8, Bode 0/1, Wulf 10, Renner 13, Benic, Vogel, Ledermann 3, Wode 1, Oppermann, Ramazani 8/4.

Am kommenden Sonntag folgt bereits um 14:40 Uhr das Rückspiel in der heimischen Schuhwallhalle.

Foto: NHC.