Der TSV Sudheim gehört nach der Hinrunde zu einem der drei Titelkandidaten auf den Kreismeistertitel. Das Team von Trainer Benny Statz hat eine gute Vorbereitung absolviert und freut sich auf den Start in die Rückrunde.

Mit Testspielsiegen gegen die SG Niedernjesa (2:1), SV Groß Ellershausen (2:0), SG Bergdörfer (4:2) und Bovender SV II (6:0) konnte der TSV eine überaus erfolgreiche Vorbereitung spielen und möchte die guten Ergebnisse auch ins erste Pflichtspiel des Jahres mitnehmen. Wenn es denn stattfindet, ist der TSV am Samstag um 15.30 Uhr beim SSV Nörten II zu Gast. „Die Vorbereitung verlief bis jetzt ganz gut. Mit den Trainingseinheiten und der Trainingsbeteiligung bin ich sehr zufrieden. Die Testspiele verliefen soweit zufriedenstellend. Da sind mir aber die Ergebnisse nicht so wichtig. Eher wie die Spiele an sich verlaufen sind“, sagt TSV-Trainer Benny Statz, der sich erhofft, dass seine Mannschaft noch enger zusammenrückt und aus der Saison alles rausholt, was geht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der TSV mit der SG Rehbachtal und der SG Denkershausen den Titel am Ende der Saison unter sich ausmachen. Als Ziel für die Rückrunde hat sich der Coach einiges vorgenommen: „Wir wollen attraktiven Fußball spielen, uns als Mannschaft weiterentwickeln und Spaß am Spiel haben. Wenn wir das alles schaffen, gucken wir was am Ende bei rumkommt!“.

Mit Tobias Schütte hat der TSV im Winter einen Spieler verpflichten können, der bereits in den Testspielen seine Qualität unter Beweis stellen konnte. Noch dazu hofft Statz, dass einige Langzeitverletzte im Laufe der Rückrunde zurückkommen werden: „Christian Behrens, Felix Rädeker und Momo Cheikho trainieren seit ein paar Wochen schon wieder mit. Arigon Dacaj, Enes Köse und Henry Schorisch brauchen da noch ein paar Woche mehr Zeit. Ich hoffe, dass wir alle bald wieder gesund auf den Platz Fußball spielen sehen können“, so Statz. Zudem hat mit Sebastian Urbainczyk ein Spieler die Vorbereitung komplett durchgezogen und wird nach einer zweimonatigen Radreise wieder im Mai zur Verfügung stehen.