Die SG Rehbachtal hat als Kreisliga-Tabellenführer überwintert und konnte sich im Winter noch einmal hochkarätig auf dem Transfermarkt verstärken.

„Unsere Vorbereitung verlief insgesamt soweit gut und wir hatten eine gute Beteiligung. Wir haben bewusst fünf Vorbereitungsspiele gewählt, um uns mit den beiden Neuzugängen einzuspielen und auf großen Plätzen zu spielen, da die Trainingsbedingungen mit dem Multifeld in Schoningen eher auf Kleinfeld ausgelegt sind“, berichtet SGR-Coach Robin Bastian. „Wir haben uns bewusst für Gegner auf oder über Augenhöhe ausgesucht, um richtig gefordert zu werden. Um auch mal wieder mit Negativerlebnissen umzugehen, was in der Hinserie eher selten der Fall war. Desweiteren um Punkte zu sehen, wo man sich einfach noch verbessern muss. Somit haben wir eine relativ schlechte Testspielbilanz, aus der ich aber kein schlechtes Gefühl für den Start ziehe, sondern ich finde es immer wichtig, dass man weiß, was man noch verbessern kann“, führt Bastian fort. Im letzten Vergleich bot man sich ein rasantes Testspiel mit dem TSV Lenne (Tabellenführer Kreisliga Holzminden), den man mit 3:5 verlor.

Mit dem TSV Sudheim und der SG Denkershausen streiten sich wohl gemeinsam mit der SG Rehbachtal um den Kreismeistertitel am Saisonende. „Ich tue ich mich mit Saisonzielen schwer. Natürlich wollen wir oben bleiben, aber am Ende wird die Mannschaft den Titel gewinnen, die so gut wie gar nicht strauchelt und konstant punktet. Natürlich ist das unser Ziel das zu schaffen. Wir wissen aber auch das man eine Konstanz über jedes Spiel braucht und das wird die Herausforderung für alle Teams sein“, hofft Bastian auf eine konstante Rückrunde seiner Mannschaft.

Mit Sven Iloge (Bovender SV) und Ben Fotheringham, der schon im Sommer von der SG Dassel/Sievershausen kam, aber berufsbedingt noch kein Spiel absolvieren konnte, hat die SGR auch zwei Spieler in der Rückrunde mehr zur Verfügung. Auch die Planungen für den Sommer laufen laut SNNE-Informationen auf Hochtouren: Nach SNNE-Informationen wechseln bei einem Aufstieg in die Bezirksliga mit Bent Friebe und Leon Rüffer zwei Spieler des SSV Nörten-Hardenberg zur SGR. Beide Spieler kommen aus der Region Uslar.