Mit zwölf Punkten führt der FC Weser das untere Tabellendrittel an und möchte im Sommer erneut den Klassenerhalt schaffen.

FCW-Trainer Lukas Tjorben Warnecke blickt positiv auf die Wintervorbereitung zurück: „Wir haben uns abwechslungsreich fit gehalten mit Einheiten im Fitnessstudio, Tabata, Zirkeltraining, Aquagymnastik und fußballerischen Einheiten auf dem Hartplatz in Uslar. In der Wintermonaten muss man ja in unserer Region immer sehr erfinderisch und spontan sein, um ein abwechlsungsreiches Training anzubieten. Da der Hartplatz eine Katastrophe ist, haben wir die wenigen Einheiten intensiv dort genutzt“, sagt der Coach über die letzten Wochen.

Mit der Hinrunde und den erzielten zwölf Punkten zeigt sich Warnecke nicht zufrieden: „Uns allen in der Mannschaft ist bewusst, dass wir zu viele Spiele abgeschenkt haben und wir definitiv noch einige Punkte brauchen, um die Klasse zu halten!“, berichtet der Weser-Trainer. „Wir beschäftigen uns nur mit dem Klassenerhalt. Das ist unser Ziel. Zudem hoffe ich, dass wir Spaß an unserem Hobby haben, als Gruppen zusammenwachsen und alle verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen“.

Im Winter kehrten Maximilian Breitenbach und Luca Kramer zu ihrem Heimatverein 1. FC Freiheit zurück. Mit Leon Zilic steht ein Spieler wieder zur Verfügung, der sein Comback nach langer Verletzung geben wird.