Mit einem Heimsieg gegen den FFC Renshausen könnte der FC Eintracht Northeim die Tabellenführung übernehmen. Dazu wäre aber ein Patzer der SVG Göttingen von Nöten. Die SG Denkershausen reist zu Sparta Göttingen.

FC Eintr. Northeim – FFC Renshausen
Die Eintracht-Damen haben aus dem späten 5:4-Sieg und dem gleichzeitigen Remis der SVG Göttingen viel Motivation für die kommenden Wochen gezogen. Gegen Renshausen kommt ein Gegner nach Northeim, der defensiv gut organisiert ist und mit einem mininmalistischem Torverhältnis glänzt. Dennoch ist Northeim haushoher Favorit und könnte sogar von der SVG Göttingen die Tabellenführung übernehmen. Die SVG musste im Winter gleich mehrere Abgänge verkraften und ist nicht mehr so gut aufgestellt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war.

Sparta Göttingen – SG Denkershausen
Die SGE-Damen holten am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal einen Rückstand auf und spielten gegen MF Göttingen eine starke zweite Halbzeit, die dann noch mit einem Punkt belohnt wurde. Gegen Sparta ist die SG in der Favoritenrolle, darf den Gegner, der zuletzt mit 0:10 bei FT Braunschweig unterlag, aber auch nicht unterschätzen. Im Hinspiel lief es nach Maß für das Team um Kapitänin Sarah Bode: Dort führte man bereits zur Halbzeit mit 5:0 und konnte den Vorsprung noch auf 7:0 ausbauen. Am Sonntag werden die Karten auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg neu gemischt.