Ein Spiel am Samstag und fünf Partien am Sonntag sollen in der Kreisliga stattfinden. Die für Samstag angesetzte Partie zwischen Nörten II und Sudheim wurde bereits am Donnerstag abgesagt. Die anderen beiden Topteams haben Heimspiele zu bestreiten.

SVG Einbeck – FC Ahlshausen/Opp.
Ob und wo gespielt werden kann, entscheidet sich frühestens am Freitag. Wenn das Spiel aber stattfinden sollte, will die SVG Einbeck auf jeden Fall Revanche für  die überraschende Hinspielniederlage nehmen, wo die Gäste aus Ahlshausen/Opperhausen einen von zwei Saisonsiegen feiern konnte. »Wir wollen unsere Spiele gewinnen und schauen dann was am Ende bei rauskommt«, berichtet SVG-Trainer Christoph Adamek.  

SG Rehbachtal – GW Bad Gandersheim
»Wir sind zuversichtlich, dass wir am Sonntag mit drei Punkten starten werden. Der Platz wurde auch nochmal hergerichtet und ich gehe davon aus, dass wir mit einem guten, vollen Kader und einigen schweren Personalentscheidungen in die Saison starten!“, hofft SGR-Coach des Tabellenführers, Robin Bastian, direkt auf einen Auftaktsieg gegen Bad Gandersheim. Bei den Gästen könnte Rückkehrer Malte Rode sein Pflichtspiel-Debüt geben. Das Hinspiel entschied Rehbachtal, die auf Patrik Schulze vorläufig verzichten müssen, souverän mit 3:0 für sich. Das Spiel wurde um eine halbe Stunde auf 14.30 Uhr vorverlegt.

SG Denkershausen – SG Elfas
Auf einen interessanten Vergleich dürfen sich die Zuschauer in Denkershausen einstellen. Die SG Elfas hat sich viel vorgenommen und möchte dem Favoriten ein Bein stellen. Dieser konnte beim 5:0-Sieg über den Vardeilser SV einen glänzenden Pflichtspielauftakt ins neue Jahr feiern und möchte gegen Elfas direkt nachlegen.  

SV Moringen – SG Heisebeck/Fürstenhagen
Einen furiosen Jahresauftakt legte die SG Heisebeck/Fürstenhagen beim 7:1-Sieg gegen den SSV Nörten II in der vergangenen Woche hin. In Moringen ist das Erdmann-Team allerdings in der Außenseiterrolle, hat aber bereits in der Hinrunde angedeutet, dass man mit den Moringern mithalten kann. Für die Gastgeber ist es das erste Spiel nach Max Prehn, der im Januar von seinem Traineramt zurückgetreten ist.

FC Auetal – FC Weser
7:2 hieß es am Ende im Hinspiel für den FC Weser. Der FC Auetal erlebte ein wahres Trauma an einem Freitagabend in Lippoldsberg und lag bereits zur Halbzeit mit 5:1 hoffnungslos zurück. Nun will man im Rückspiel alles daran setzen, dass man sich für die Niederlage vor heimischen Publikum revanchiert. Die guten Vorbereitungsergebnisse müssten dafür aber auch in die Saison getragen werden.

SG Schönhagen/Sohl. – Vardeilser SV
Der Vardeilser SV reist am Sonntag zum Abstiegskrimi nach Schönhagen. Die Gastgeber, die den letzten Tabellenplatz einnehmen, konnten mit Oliver Bornemann einen neuen Trainer in dieser Woche vorstellen, der bis zum Sommer den Klassenerhalt mit der Mannschaft schaffen soll. Ein Sieg gegen den Mitkontrahenten aus Vardeilsen ist dabei nahezu Pflicht. Im Hinspiel konnte der VSV beim 3:1-Sieg seine ersten drei Kreisligapunkte feiern.

Alle Spiele könnt ihr am Wochenende live in der SNNE-Livetickerkonferenz verfolgen!