Die 1. Kreisklasse startet wieder ins neue Jahr. Nachdem es in der Vorwoche bereits ein spektakuläres Nachholspiel zum Jahresstart gab, steigen nun auch alle anderen Teams in den Spielbetrieb wieder ein.

Der Spieltag wird am Sonntag um 10.30 Uhr in der Teicharena eröffnet. Bereits traditionell bieten sich die Reserven aus Denkershausen und Moringen spannende Duelle, auch wenn es es immer mal wieder Ausreißer in den Ergebnissen gibt. Die SV-Reserve konnte beispielsweise vor einem Jahr spektakulär mit 7:2 (nach 0:2-Rückstand) in Denkershausen gewinnen.

Die SG Sülbeck/Edemissen II möchte versuchen in Edemissen den zweiten Saisonsieg zu feiern und möchte mit drei Zählern den Abstand auf den Abstiegsplatz vergrößern. Die Generalprobe hat am vergangenen Sonntag beim 5:3-Sieg über GW Bad Gandersheim II funktioniert. Mit der Bezirksliga-Reserve aus Hettensen wartet aber nochmal ein ganz anderer Gegner.

Gespannt darf man auf den Jahresauftakt von Tabellenführer SG Leinepolder in Hollenstedt sein. Das Team von Benjamin Rehkopf/Christopher Twesmann verlor am vergangenen Sonntag überraschend deutlich gegen den SV Harriehausen mit 0:5 und möchte im Heimspiel gegen den TSV Gladebeck ein ganz anderes Gesicht zeigen. Im Hinspiel gab es ein torreiches 3:3-Unentschieden.

In Höckelheim steht das Derby zwischen dem heimischen SV und der FSG Bühle/Hillerse auf dem Programm. Im Hinspiel gelang der FSG beim 2:2 der einzige Punkt in der gesamten Hinrunde. Auch diesmal ist eine Partie mit Derbycharakter zu erwarten, auch wenn bei den Gästen zahlreiche Spieler fehlen werden. Soner Sulemanov (Titelbild, am Ball) ist in der Winterpause von Höckelheim nach Bühle/Hillerse zurückgekehrt.

Die SG Altes Amt reist als Favorit zum VfB Uslar, bei dem der neue Trainer Michael Römer sein Pflichtspieldebüt feiern wird. Dank einer starken ersten Halbzeit konnte die SG das Hinspiel mit 5:2 souverän für sich entscheiden.

Wahrscheinlich von allen Spielen wird es einen Liveticker in der großen SNNE-Konferenz geben.